Raum für kleine Persönlichkeiten

Der Raum als zusätzlicher Erzieher – das ist unser Anspruch an die Innenraumgestaltung der Glücksfabrik. Und so haben wir eine Umgebung geschaffen, die anregt – zu entdecken, sich zu bewegen, zum gemeinsamen Spiel oder zum Entspannen und Träumen.

Raum zum Wachsen

Bei uns ist jede Menge Platz.  Ausstattung, Möblierung, Farbgestaltung und Materialien entsprechen den Bedürfnissen von Kindern. Beim Klick auf eines der Bilder können Sie sich in der "Glücksfabrik" ein wenig umschauen.

ankommen (und auch wieder abgeholt werden)
spielen
schlafen
essen, kochen und backen
waschen, wickeln, Zähne putzen
experimentieren

Licht und Farbe

Wir alle wissen, welche große Rolle Licht und Farben  spielen. Das Wohlbefinden, ja sogar die Gesundheit ist abhängig vom Licht. Deshalb haben wir uns genau überlegt, wie wir welchen Raum beleuchten und welche Farben wir verwenden. Wärme, Geborgenheit, Anregung, Ruhe, Atmosphäre lässt sich mit Hilfe der Farben für jeden Raum anders schaffen.